Offensive Tanz

Offensive Tanz für junges Publikum

Sichtbar!

Jugendliche berichten über ihre Erfahrungen während der Corona-Zeit

Kunst, Kultur und Covid-19 –– auf vieles haben wir lange Zeit verzichtet und müssen wir auch weiterhin verzichten: Theater und Tanzvorstellungen werden nur eingeschränkt stattfinden können.

Als Offensive Tanz für junges Publikum wollten wir deshalb unbedingt wissen: Wie geht es unserem Publikum, den vielen jungen Menschen da draußen, deren Leben sich nun ganz anders anfühlt als vorher? Was beschäftigt sie, wie fühlen sie sich, was bedeutet es für sie, Nähe und Berührung nicht mehr wie selbstverständlich zulassen zu können? Und welche Rolle spielt der Tanz und die Bewegung in dieser Zeit?

Wir haben mit drei Jugendlichen gesprochen. Entstanden ist ein berührender Film, in dem Fravia, Ella und Josef erzählen und den unterschiedlichen Gefühlen im Zusammenhang mit Corona durch ihre Worte und Bewegungen ein Gesicht geben. Egal, ob tanzaffin oder nicht, jung oder alt –– diesen Film sollte niemand verpassen, er gibt uns einen wunderbaren Einblick in diese junge Generation.